Kann man Eisen zusammen kleben?

7 Antworten

kommt auf den Zweck an,in der Autoindustrie wird vieles geklebt,oft besser wie schweißen

tatsächlich, in Iowa an der Technischen Universität von Iowa arbeitet man seit geraumer zeit mit bisher mäßigem erfolg an einem Eisenkleber, er soll die Eisenmolekühle wie beim Schweissen miteinander verbinden, allerdings funktioniert dieser Kleber momentan nur wenn man ihn mit einer Themperatur von über 3k°C aufträgt

Was ist bitte schön 3K°C für eine Einheit?Ich kenne in diesen Bezug Kelvin oder Celsius.3°K wären -270°C.

0
@Pinsel11

K=Kilo=1000 das sind dann 3000°... :)

0

Wenn du willst das es hält solltest du es schweißen, denn Verfahren wie kleben oder löten sind nur suboptimal. Wäre aber vielleicht auch wichtig für welchen Einsatz du das gefügte Stück brauchst. Ich meine wenn es nur eine Figur ist die als Briefbeschwerer dient und den lieben langen Tag herumsteht und nichts aushalten muss, dann könnte man eventuell über kleben nachdenken, aber ansonsten macht es wie gesagt absolut keinen Sinn zu kleben.

Was möchtest Du wissen?