Basketball Schuhe für den Alltag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den LeBron Witness 6 kannst Du auch als Lifestylesneaker tragen. Kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Das sind Performance Schuhe. Geeignet für die Halle. Die haben eine besondere Dämpfung (überstützen Sprünge), sind vorn sehr abgerundet (sanftes Landen) und haben eine Stütze seitlich des Fußbettes. Zum normalen Rumlaufen würde ich mir eher bequeme Joggingschuhe kaufen. Vielleicht lässt du dich mal in einem Sportladen vor Ort beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein "richtiger" Laufschuh hat andere eine Sohle als ein Basketballschuh, der nur für die Halle vorgesehen ist - und hat damit grundsätzlich eine längere Haltbarkeit - auch sind die Bewegungsmuster bei den verschiedenen Sportarten etwas unterschiedlich ...

Die sind bestimmt bequem, ich habe auch verschiedene Nike Schuhe, da kann ich viel mit laufen ohne das mir die Füße weh tun

da ich in der Arbeit viel laufe dachte ich an Lauf Schuhe

Das ist Nonsens - weil Laufschuhe zum Laufen entwickelt wurden und nicht für die Arbeit und Freizeit. Da bist du mit Sneakern oder Walking- bzw. Trekkingschuhen besser bedient.

Alex