Absatzschuhe?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile kann ich auch nicht mehr ohne Absätze laufen, mache das über 20 Jahre, seit 12 Jahren permanent. Minimum 10cm Keilsneaker, zu Hause mindestens 12 oft auch 15cm. Bei einer für mich optimalen Absatzhöhe keine Schmerzen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit 11 angefangen, als ich gleichzeitig auch mit Ballett auf Spitze gehen durfte. Ich trage den ganzen Tag meistens klassische Pumps mit 10 cm Absatz.

Ne, ohne Schmerzen geht das natürlich nicht, aber ich nehme es in Kauf, weil es einfach schön aussieht und ich größer bin 😀 Bei mir haben sich die Sehnen verkürzt und der große Zeh ist schief.

Warrior2022  09.03.2023, 11:17

Du lebst förmlich den Spruch: "Wer schön sein will muss leiden". 😉
Persönlich finde ich es toll, dass du trotzdem High Heels trägst. Ich finde es schaut einfach sexy aus wenn Frau 👠 trägt und gut damit gehen kann. 🥰

Tramplemaster  07.04.2023, 16:02

Da sollte man immer ne massage bekommen ich bewundere die Frauen die diese schönen Hohen Schuhe tragen da werde ich immer ganz verlegen find des so sexy Danke ich würde immer eine Massage geben

Im Alltag ab und zu mal 10 cm Pumps und zu Hause ab und zu Zoccolis. Nein ohne Schmerzen geht das nicht. Die ersten habe ich bei der Kommunion bekommen. Meine Füße und Zehen haben sich im Lauf der Zeit angepasst.

Wenn das Wetter es zulässt, sind meine Alltagsabsätze mittelhohe Peep-Toes oder Sandaletten. 6- bis 8cm. Wenn sie nicht höher sind, fühle ich mich den ganzen Tag darin wohl, bei der Arbeit ziehe ich sie jedoch gelegentlich aus. Meine Füße haben sich überhaupt nicht verändert, seit ich mit 18 angefangen habe, Absätze zu tragen (jetzt bin ich 48).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (Stiefel, High Heels, Pumps)

Ich trage mindestens 10 cm hohe Absätze im Alltag. Angefangen habe ich mit 14 Jahren. In flachen Schuhen kann ich heute nicht mehr laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung