Basketball oder Skaten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Versuchen gleichzeitig Basketball zu spielen und mit Skateboardfa 80%
etwas anderes 20%
Weiterhin Basketball spielen und das Skaten vergessen 0%
Basketball vergessen und 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, was DU willst kann dir hier niemand sagen. wir können nicht in deinen kopf rein schauen.

wenn du längere zeit das gefühl hast dass das skaten vielleicht was für dich ist, dann solltest du es vielleicht mal ausprobieren. aber sei gewarnt; der einstieg ist nicht einfach.

ob du weiterhin basketball spielen willst oder nicht ist auch eine frage die letztlich von deinen wünschen abhängt. wenn du auf beides bock hast, dann mach beides. wenn du rausfindest dass eines von beidem dir nichtmehr so liegt dann beschränke dich eben auf eines.

Jojo050108
Fragesteller

Ich weiss halt nicht ob ich beides schaffe, neben der Schule. Aber du hast Recht, ich glaube ich bleibe bei Basketball und starte langsam mit dem Skaten:)

Danke für deine Antwort!

sk8terguy  01.11.2020, 13:15
@Jojo050108

Versuch macht klug. du musst dich ja nicht auf eines festlegen, du kannst auch erstmal einen monat pause mit basketball machen, das skaten auschecken, und wenn du merkst es ist etwas für dich kannst du dir immernoch gedanken machen wie und ob du beides unter einen hut bekommst oder was dir wichtiger ist.

ich denke dass es kein riesen problem ist paralell zwei sportarten zu betreiben, da muss man sich nicht unbedingt festlegen (außer man will auf profi niveau kommen, aber das muss ja nicht das ziel sein)... und etwas ausgleichssport ist zusätzlich zum skaten sowieso nicht schlecht.

probier einfach aus wonach dir ist und entscheide dann aufgrund der erfahrungen die du damit gemacht hast. geht ja um dein leben, was richtig ist musst du einfach selbst rausbekommen, ansonsten machst du es nicht richtig :)

Versuchen gleichzeitig Basketball zu spielen und mit Skateboardfa

Solange du keine professionelle Karriere in einer der beiden Sachen anstrebst, sollte beides kein Problem darstellen. Ich würde dir aber raten Knöchelbandagen zuzulegen, weil beide Sportarten den Knöchel sehr stark belasten und es eine hohe Verletzungsgefahr gibt.

Versuchen gleichzeitig Basketball zu spielen und mit Skateboardfa

Das sollte nicht so schwer sein 2 Sachen zu kombinieren, gerade weil du sagst, dass du mit Basketball gerade erst angefangen hast gehe ich davon aus, dass du nicht öfter als 2x pro Woche trainierst, dan ist da noch massig Platz um zu skaten.

Ich selber mache normalerweise fast täglich Sport, finde trotzdem noch Zeit für andere Dinge.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.