gutes Skateboard maximal gewicht?

4 Antworten

Ich bin 184 cm groß und wiege 140 kg, skate schon seit Jahren!

Ich fahre Impact Bretter, die halten bei mir mind 6 Monate, aber normale Bretter halten Fahrer bis 120 kg ohne Probleme aus und bei mir halten sie ca 1 Monat, mit deinen 86 kg bist du für jedes Brett ein Fliegengewicht! Lg

alessandroxd
Fragesteller

Danke vielmals und weiterhin viel spass beim skaten

Lazybear  04.04.2018, 12:26

thx dude, dir auch! Lg

Bex92  23.01.2023, 08:49

Guten Tag

Kannst du mir ein Skateboard empfehlen bin 1.80 & 140 kg

Oder auf was muss ich achten beim Kauf von achsen , board, rollen?

Heyho!

Nein, 86 Kilo sind für ein skateboard absolut kein problem. wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du mit shockpads fahren, aber alles unter 100kg ist für eigentlich jedes skateboard vollkommen unproblematisch.

Fahr in einen Skateboardladen und lass dich beraten. Aber nein du bist nicht zu schwer