Was finden Menschen so toll an Basketball?

11 Antworten

Es ist ein sehr schnelles Spiel, in dem viele Treffer erzielt werden.

Richtige Langweilerpartien wie beim Fußball gibt es da nicht. Und wer zur Pause mit 10 oder 15 Punkten führt, hat das Spiel noch lange nicht im Sack.

Das Spiel ist sehr aufregend (aufgrund der Geschwindigkeit) und vielfältig (in Möglichkeiten den Ball zu bewegen, zu dribbeln und zu punkten). Die perfekte Mischung aus Kraft und Physis (Körperkontakt) und schönen Bewegungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter Sportfan und bereits aktiv gewesen

Das kannst du dich bei jeder Sportart fragen :)

Ich verstehe zum Beispiel nicht was an Ski-Rennen oder Schwimmen spannend ist. Und die Konsequenz davon? Ich schaue mir keine Ski-Rennen und Schwimm-Wettbewerbe an :)

Basketball ist einfach geil und macht Spaß.Es tut einfach gut einen Swish zu werfen oder jemanden zu blocken.Fußball sieht meiner Meinung nach auch langweilig aus aber die Spieler haben trotzdem Spaß.Jedem Gefällt eben was anderes...

Woher ich das weiß:Hobby – Basketball ist mein Leben...

Du solltest dich eher fragen was an Sport so faszinierend ist. Ich würde sagen die Glückshormone die dabei ausgeschüttet werden.
Aber genau weiß ich dass auch nicht, ich mache zwar Sport schaue ihn mir aber in der Regel nicht an. NBA spiele schaue ich selten trotzdem mal.