Basketball in Japan?

3 Antworten

An japanischen Schulen gibt es Clubs für alles mögliche. Basketball ist da sicherlich auch dabei. Du kannst bei der Schule der Wahl ja vorab mal anfragen.

Wie alt bist du?

japanische Schulsystem ist wie du weißt

6 - 12 Elementary school

12-15 Middle school

15-18 High school

18-22 University/College.

In [fast] allen Middle school, High school, University/College gibt es Basketball Klub. In Elementary school weniger.

Manche Gemeinde in größeren Städten haben auch Gymnasium, wo jeder Basketball spielen kann.

Gruß aus Tokyo.

Viel Spaß im Austauschjahr! Winterabreise?

Ja, Basketball kann es geben, aber eine Garantie besteht natürlich nicht. So ein Austauschjahr ist ja aber auch immer die Chance, mal etwas Neues auszuprobieren ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan