Wie ein Auslandsjahr in Japan?

iQhaenschenkl  03.08.2022, 16:52

Kannst Du denn Japanisch?

JDEinstein
Fragesteller

Ich bin gerade beim Lernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vier der größten und langjährigsten Japan-Anbieter sind YFU, AFS, GLS und Ayusa Intrax.

Ein empfehlenswertes Programm hat eine vernünftige Vorbereitung (in Deutschland, vor der Abfahrt), deshalb empfehle ich persönlich vor allem immer YFU und AFS (ich selbst war mit AFS). Das Austauschjahr an sich können die aber alle gut organisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Hallo JDEinstein

ein Auslandsjahr während der Schulzeit, ein Schülerautausch, nach Japan ist eine gute Idee. Dafür sind auch viele Punkte zu klären.

In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest das Auslandsjahr systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich kenn ich als Organisation die ein Japan Programm anbietet nur yfu falls dir das was bringt. Ich war selbst mit denen im Ausland und war wcht happy mit denen