Basketball aus Sicht des Biologen?

2 Antworten

Wenn man etwas übt, dann werden Bewegungsabläufe im Kopf und im Körper "memoriert", quasi gespeichert. Man ist in der Lage, den richtigen Bewegungsablauf immer wieder identisch zu wiederholen. Wenn man ungeübt ist, schafft man richtigen Bewegungsablauf hin und wieder, aber - da der Körper ihn nicht gespeichert hat - nicht regelmäßig.

Deswegen ist es wichtig, dass man das Richtige übt: Wenn man einen falschen Bewegungsablauf wieder und wieder, kann sich auch der auf deine Festplatte brennen.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt