Beispiel für Reiz Reaktion

3 Antworten

verbrennung - einwirkung des reizes auf die haut und die reaktion der haut auf diesen reiz ... könnte ein beispiel sein . bestimmt fällt dir noch mehr ein ...überlege mal . lg

Ganz simpel wenn du dir jemand auf die Schulter tippt.

Mechanorezeptoren (Sinneszellen) unter deiner Haut registrieren den Druck und lösen ein Aktionspotential aus. Dieses läuft dann über mehrere Interneurone zum Gehirn wo die Information (hey, da tippt mir jemand auf die Schulter) verarbeitet und eine entsprechende Antwort ausgelöst wird.

Man bekommt einen Schlag unterhalb der Kniescheibe ab, der Reflex ist dass das beim nachvorne schwingt. Sowas?

Ja ich suche eben nichts mit einem Reflex sondern einen Ablauf, bei dem der Reiz im Gehirn richtig verarbeitet wird und mit Gedächtnisinhalten verglichen wird.

0

Was möchtest Du wissen?