Reaktionszeit verkürzen?

3 Antworten

Deine normale Reaktionszeit kannst du eigentlich nicht verbessern. Vor Gericht wird dir beispielsweise eine Reaktionszeit von 0,8 Sekunden zugeschrieben. Im Schnitt liegt sie bei 1 Sekunde. Das kann man beim Autofahren merken, wenn man auf eine gelbe Ampel drauf zu fährt. Du siehst sie, denkst nach, und bremst-oder auch nicht. Das dauert ca. 1 Sekunde.

Beim Egoshooter reagierst du aber wesentlich schneller, wenn du etwas Übung darin hast. Anfänger brauchen sicherlich auch knapp ne Sekunde.

Das liegt dara, dass bestimmte Reaktionen zu einer Art Reflex werden, wie das Schützen des Kopfes bei einem Sturz. Solche Reflexe überspringen bei der Reizweiterleitung das verarbeitende Gehirn, und es wird direkt ein Impuls zum Reagieren ausgesandt. Also du siehst im Augenwinkel eine kleine Bewegung. Deine Auge sendet einen Impuls, dieser wird aber nicht vom Gehirn erst verarbeitet, sondern direkt über das Rückenmark an deine Finger gesandt, die dann die Maus (z.B) bewegen in Richtung der Bewegung und gleichzeitig schon bereit sind "abzudrücken".

Das heißt im Grunde wirst du nur besser, wenn du weiter übst, und dein Verhalten im Spiel fast nur noch aus Aktion und Reaktion besteht. Für eine gute Reizweiterleitung in deinem Körper, hilft natürlich gesunde Ernährung, ein wacher und ausgeruhter Geist, und meist auch "gute Laune".

Weiter machen mit dem Egoshooter, dadurch wird sich deine Reaktion nach und nach automatisch weiter verbessern ( also von wegen PC Spiele machen dumm xD ). Ja allgemein natürlich genug schlafen, ich denke dass ist das wichtigste ebenso eine ausgewogene Ernährung und Sport, halt einfach diese Dinge die deinen körper allgemein gesund halten damit er perfekt arbeiten kann. 

Das Problem ist doch die Auge-Hand-Koordination in der jeweiligen Situation.

Wenn ich Dir jetzt Übungen gäbe zum schnelleren Fangen eines Balles oder zum schnelleren Auslösen einer Sicherung, hilft Dir das für die Schnelligkeit bei der Bedienung des Computers gar nichts, weil der motorische Ablauf ein anderer ist.

Trainiere die Bewegungen, die Du benötigst, dort, wo sie benötigst.

Wenn es darum geht, die Finger gelenkig zu halten, lerne Klavierspielen und spiele schnelle Tonleitern oder Flöte oder Klarinette, wo koordinierte Fingerfertigkeit notwendig ist.

Ist die Reaktionszeit "allgemein"?

Hey, die Frage ist vllt ein bisschen blöd, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ist meine Reaktionszeit, die ich zb im Straßenverkehr habe, wenn mir etwas vors Auto springt, genau so groß wie die, wenn ich (zb beim Boxen) die Schläge vom Gegner blocke, oder so groß wie die, die ich beim Computerspielen habe um zu schießen, wenn ein Gegner um die Ecke springt? (Böse Killerspiele Kappa)

Also habe ich "eine Reaktionzeit" oder reagieren meine Beine zb langsamer als meine Arme oder meine Finger?!

...zur Frage

Wie kann ich meine Reaktionszeit schnell verbessern?

Ich spiele momentan sehr gerne ein Shooter-Game (~600h Spielzeit) und mir ist aufgefallen, dass meine Reaktionszeit dennoch nicht allzu hoch ist.

Daher meine Frage: Wie kann ich meine Reaktionszeit verbessern?

...zur Frage

2ms oder 5ms unterschied für schnelle Spiele (Ego-Shooter)

Hey und zwar wollt ich fragen ob es einen großen unterschied zwischen 2ms oder 5ms reaktionszeit gibt wenn man schnelle spiele wie ego shooter spielt ?

Danke im Voraus

...zur Frage

100 FPS genug für Ego Shooter?

Möchte einen Monitor holen der "nur" 100 Fps schafft. (Asus PG348Q) Würdet ihr persönlich euch damit zufrieden geben, wenn man bedenkt, dass der Monitor 21:9 Curved 1440p ist?

Möchte damit spielen, Surfen, filme und Videos gucken und ab und zu arbeiten.

Spiele meist fortnite aber evtl auch ego shooter und andere Spiele. Würden 100 fps genug sein, um flüssig spielen zu können, obwohl der PC mehr schaffen würde?

Wofür würdet ihr euch persönlich entscheiden zwischen den 3 Optionen.

  1. 21:9 Curved IPS 3440x1440 100 FPS GSync 5ms Reaktionszeit

  2. 16:9 IPS 2560x1440 144FPS Gsync 1ms Reaktionszeit

  3. 16:9 TN 1920x1080 240HZ Gsync 1ms Reaktionszeit

...zur Frage

Wieso kürzt WhatsApp die Videos die ich verschicken möchte?

Ich will ein Video von 2:22 Minuten per WhatsApp verschicken und mein iPhone zwingt mich es davor auf eine bestimmt Länge zu verkürzen. Allerdings können meine Freunde mir auch irgendwelche dummen Videos von 2 oder 3 Minuten länge schicken? Wieso kann ich das nicht?

Vielen Dank im Vorraus Sarah

...zur Frage

Ist dieser Monitor gut zum zwischendurch zocken?

https://www.amazon.de/HP-Pavilion-V1M69AA-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B01K3VDTKI/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Möchte mir diesen hier holen, wegen des guten Panels der große und freesync bin aber wegen der 7ms Reaktionszeit verunsichert.

(Ich zocke assassins creed und world of tanks(also keine ego shooter))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?