Wie kann man seine Reflexe verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem man es trainiert, je öfter dein Patner einen Schlag macht und du ihn ausweichen desto besser entwickelt sich dieser Bewegung, sie wird zu einem Reflex. Natürlich am Anfang erstmal langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üben!

Vereinfacht gesagt: Wenn du diese Reaktion oft übst, wird diese synaptische Verbindung kräftiger und leitet besser.

Das ist z.B. genau das, weshalb man bei asiatischen Kampfsportlern oft sieht, dass sie die Bewegungen sehr konzentriert und sehr langsam üben. Synapsen trainieren.

Trainieren trainieren trainieren und noch mal trainieren.