(Kick)boxen - Schläge besser blocken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das selbe problem, ich habe mich immer rausgedreht und auch augen zu gemacht :D . Lass deinen Gegner Combos schlagen aus den Schlägen die ihr bereits hattet. Fang langsam an und wehr sie immer wieder ab. immer wieder das selbe und nach eienr zeit immer schneller. immer mit anderen Combos und immer schneller. Lass aber nicht bei der Beinarbeit nach. lass dein Gegner auch mal Kicks machen da die meistens schwerer abzuwehren sind. Wenn ihr gleich shcon schnell anfangt bringt es das nicht . leichtes Sparring hilft manchmal auch. Du bist der Verteidiger und ein gegner ist der Angreifer. Er darf alles was beim kampf erlaubt ist kicke und schlagen und du nur abwehren und ihn Defensiv schlagen. dabei bewegen wie im richtigen sparring.

mfg Suchti

Guten Tag,

also die reflexe kannst du wirklich nur durch viel training verbessern. Das heisst konzentrier dich in deinen trainingseinheiten vermehrt auf angreifende kicks ... erst langsam kommend damit du deine bewegungsabläufe sauber durchführen kannst und dann schneller. Wichtig hierfür auch das eben verschiedene Kicks aus verschiedenen situationen heraus kommen, damit du in kein raster reinfällst. Denn nur wenn du nicht weißt was für ein kick kommt trainierst du deine reflexe.

Hier ist noch ein video diesbezüglich. http://www.youtube.com/watch?v=TKn5G0xCXYc

hoffe dir hat das weitergeholfen!