Reaktionszeit/Reflexe verbessern?

2 Antworten

Beim Sport kann man leicht die Reaktionsgeschwindigkeit verbessern, dafür muss nur ein spezielles und regelmäßiges Training eingehalten werden z. B. Joggen, Tischtennis, Boxen, Fußball etc.. Mit dem Gehirn lässt sich aber leider nicht der gleiche Vorgang wiederholen, denn die Geschwindigkeit zwischen Reiz und Reaktion kann durch keine vergleichbaren Übungen verbessert werden.

Und wenn Du regelmäßig Sport treibst, kannst Du an den Tagen des Trainings ruhig das Doppelte trinken. Je mehr Wasser Dein Körper bekommt, desto besser ist seine Fähigkeit zur Reaktion. Du wirst nicht nur Deine Reaktionszeit verbessern, sondern auch Deine allgemeine Gesundheit und Leistungsfähigkeit steigern.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also Reflexe kommen ja gleich aus dem Rückenmark... da kann man nichts machen... außer man hat eine Nervenkrankheit, durch die die Nerven langsam werden... aber dagegen gibt es wahrscheinlich nichts...

ansonsten hilft Übung sowohl bei der Ausführungsgeschwindigkeit als auch bei der Exaktheit der Bewegung...