Basaltemperatur Zeichen für Einnistung?

2 Antworten

Hast du ein Bild deiner Kurve? Ich verhüte seit Jahren mit NFP, zum ES sinkt die Temperatur, danach steigt sie an. Wenn die Temperatur länger als 18 Tage oben bleibt, ist das ein gutes Zeichen für eine Schwangerschaft. Sinkt sie zum Ende des Zyklus, dann folgt auch bald die Mens.

Mawiwa  19.09.2019, 16:27

Mache auch NFP

Wie sieht den die Kurve aus? Wie sahen die Kurven davor aus? Seit wann hast du die 36 Grad. Hattest du die in deinen letzten Zyklus auch nach dem Eisprung?

Bei ca. 18 Tagen hohe Temperatur nach Eisprung sollte man mal nen Test machen.

Grundsätzlich beginnt nach den Eisprung die Gelbkörperchenphase. Dort wird alles für die Einnistung vorbereitet und die Temperatur ist etwas höher. Nach 11-14 Tagen geht es wieder runter und die Periode kommt. Bleibt es hoch, dann ist man ziemlich wahrscheinlich schwanger. Wie misst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
littlem47
Fragesteller

Hatte immer starke Schwankungen von mehr als 2 Grad.

Seit einer Woche.

Nein hatte im Durchschnitt um die 35,6 Grad.

littlem47
Fragesteller

Mit einem eigenen Basaltemperaturtermometer oral.

rockingstar88  19.09.2019, 16:23
@littlem47

Oral ist nicht besonders zuverlässig, man schläft auch mal mit offenem Mund... Miss besser vaginal oder anal ab dem nächsten Zyklus.