Eisprung?
Hallo ihr lieben,
ich hab das erste Mal meinen kompletten Zyklus getrackt🙈 ich habe Anfang Mai leider eine Fehlgeburt in der 11 ssw gehabt💔 mein zweites sternenbaby und 2 Töchter hab ich an der Hand
der Wunsch nach einen regenbogenbaby ist groß. Ich hab meist erst nach NMT getestet, aber in meiner letzten ssw hab ich aus puren Zufall an es+9 positiv getestet. Hatte auch immer hohe hcg Werte in dieser ssw.
nun zur Frage: ich hab die Teststreifen der Marke Ovy benutzt. Sie waren am 11.07 und 12.07 positiv. Bin ich dann jetzt es+11 oder es+10? Ich hab schon tests gemacht. Ich hab das Gefühl was zu sehen, aber auf Bildern sieht man es nicht und der cb mit wochenbestimmung war heute negativ (hatte 11 Uhr getestet auf Arbeit).
ich hab Bilder beigefügt von meinen ovulationstest.
zudem hab ich auch immer meine Basaltemperatur gemessen. Heute hatte ich 37,01 und gestern nicht wundern 36,68, da ich schon 4.45 Uhr gemessen habe aufgrund der Arbeit. Sonst messe ich immer ca 7-8 Uhr
danke euch❤️
1 Antwort
Die Ovus sind zu sensibel.
Mit der richtigen Stärke zeigt der Ovu nur für wenige Stunden positiv, direkt nach Eisprung / LH Abfall wieder negativ.
Bedenke aber, dass ein positiver Ovu nur bedeutet, dass ein Eisprung theoretisch MÖGLICH wäre - nicht ob oder wann auch wirklich einer stattfindet.
Es gibt Ovus - genau wie Schwangerschaftstests mit verschiedener Empfindlichkeit.
Wenn du die richtige nutzt, dann ist der Ovu nur für wenige Stunden positiv und dann direkt wieder nativ sobald das LH gefallen ist.
Da muss man sich also einfach mal durchprobieren. Danke:)
ja Tatsächlich hab ich das schonmal gelesen, dass es sein kann, dass man auch keinen Eisprung hat. Es wäre für mich auch vollkommen okay, wenn es nicht geklappt hat. Ich hab mich nur gewundert, weil der ovu 2 Tage hintereinander sehr stark war. Meinst du die Test dieser Marke sind zu sensibel oder allgemein ovutest?