Basaltemperatur leicht gesunken. Kann ich mich auf die Periode einstellen?

2 Antworten

Tag 17 = ZT 17?

Bitte häng ein Foto von gesamten Zyklus an. So mittendrin einsteigen ist immer schwer.

hgbkdllc
Fragesteller

Habs gemacht dauert nur bis GuteFrage es ändert deswegen stell ich die Frage nochmal. Wär nett wenn du dann vorbeischauen würdest. :)

Tinkerbell263  08.04.2020, 20:54
@hgbkdllc

Ich würde da noch gut eine Woche warten. Absinken ist da überhaupt nicht zu sehen in meinen Augen, aber überfällig bist du ja auch nicht, daher ist das für mich jetzt auch kein Alarmsignal.

Wenn du überfällig sein solltest nächste Woche und/oder die Temperatur weiter ansteigt, ohne dass du krank bist, mach sicherheitshalber Mal einen Schwangerschaftstest.

Hallo

Ich habe vor demnächst mit dem Messen meiner Basaltemperatur zu beginnen.

Zuvor aber habe ich noch ein paar Fragen:Wo,wie lange und wann muss ich messen?

Wie handhabst du das ganze?

Kann ich denn ein Thermometer für das Ohr oder verwenden oder doch eher mit einen handelsüblichen Fieberthermometer messen? Mit welchem Thermometer misst du?

Muss ich denn sonst noch nebenher etwas beachten gerade jetzt in den Zeiten mit Corona?

Ich hoffe du kannst mir diesbezüglich weiterhelfen über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,sowie morgen einen schönen Tag.

Liebe Grüße und bitte bleib Gesund.

hgbkdllc
Fragesteller

Hallo! :)

Also ich messe jeden Tag in der Früh gleich nach dem Aufwachen um die selbe Uhrzeit (Wecker). Ich habe es den ersten Monat Vaginal versucht aber war ehrlich gesagt nicht davon begeistert das während meiner Periode auch zu machen. Also messe ich jetzt Oral. Ich benutze die App Ovy mit dem passenden Thermometer dazu und in der App kann ich auf "Zeit starten" drücken und dann beginnen die drei Minuten. Danach trage ich die Temperatur ein und schaue mir immer die Kurve täglich an und vergleiche. Die App sagt dir dann auch wann deine Fruchtbaren Tage waren. :)

Bitte bleib du auch gesund und ich hoffe ich hab dir geholfen. :)

hgbkdllc
Fragesteller

Ich würde dir kein handelsübliches empfehlen, da es nur eine Kommastelle anzeigt und die richtigen für Basaltempertur haben zwei Kommastellen.

Nein also ich beachte nichts. Ausser wenn ich krank bin klammere ich den Wert aus. Also wenn ich Fieber habe. :)

Tinkerbell263  08.04.2020, 20:59

Wenn ich mich einmischen darf:

NFP ist nur sinnvoll nach dem Sensiplan. Bücher, wovon ich mindestens eines zu lesen empfehle, gibt es zB "natürlich und sicher".

Thermometer brauchst du eins mit zwei Nachkommastellen und misst direkt nach dem Aufwachen vaginal.

Allein die Temperatur reicht aber nicht aus, um eine verlässliche Auswertung machen zu können. Entweder musst du es mit beobachten des Zervixschleims oder des Muttermunds verbinden..ansonsten kannst du es gleich lassen, wenn du eine Schwangerschaft vermeiden möchtest.

hgbkdllc
Fragesteller
@Tinkerbell263

Ja das mit vaginal ist immer geschmackssache. Man könnte auch rektal aber mein Frauenarzt sagte, dass es oral auch geht wenn man sich mit den anderen optionen nicht so ganz wohl fühlt. :)