Kann während der 2. Zyklushälfte einmal ein Wert unter die CL fallen?

2 Antworten

Hallo,

ja, das ist nicht ungewöhnlich. Sobald du vernünftig ausgewertet hast und dich im Hochlagenniveau befindest, weißt du, dass der Eisprung bereits erfolgte. Ein "Einbruch" ist dann ohne Relevanz.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
2

Ich hörte nur von diesem "Implantation Dip"...

Aber offenbar gibt es den laut Internet eher nicht.

Weißt du darüber auch evtl etwas?

0

Ja, dass er ein Gerücht ist... so wurde es uns in der Ausbildung mitgeteilt und nach Hunderten von beratenen Frauen kann ich das bestätigen.

Du hast ja eine ähnlich Frage schon mal gestellt, hab mir aus Gaudi dann den Zyklus meine Frau angeschaut, in dem sie schwanger geworden ist: Kein Einbruch ;-)

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
2

Vielen Dank! Ich bin deswegen nämlich echt unruhig in letzter Zeit.

0

Bluttest Eisprung, Ultraschall aber erste Zyklushälfte?

Hallo,

meine Frauenärztin hat mir letzte Woche nach dem Ultraschall gesagt, dass ich mich noch in der 1. Zyklushälfte befinde. Auf dem Ultraschall sieht man ein größeres Bläschen am linken Eierstock, was sich eventuell zu einem Eisprung entwickeln kann und die Gebärmutterschleimhaut ist hoch aufgebaut. Nach dem Bluttest ist der LH Wert allerdings so hoch, dass es zu einem Eisprung gekommen ist. Demnach widersprechen sich ja die Aussagen der Ärztin und das Ergebnis des Bluttests.

Meine Frage wäre ob so ein Fall möglich ist und wie es zu erklären wäre. Vielleicht sollte man dazu sagen, dass ich PCO habe und deswegen einen längeren Zyklus als normal.

Wäre super wenn mir jmd helfen könnte. Vielen Dank!

...zur Frage

Basaltemperatur richtig messen mit Schichtdienst im Krankenhaus möglich?

Hallo, Ich würde gerne zur Zyklusbeobachtung (länger erfolglose Schwangerschaftsversuchszyklen) meine Basaltemperatur messen. Ich weiß, dass man am besten zu dem selben Zeitpunkt am selben Messort messen soll und zumindest letzteres kann ich auch einhalten. Allerdings arbeite ich im 3 Schichtdienst und kann deshalb nicht immer zur gleichen Zeit meine Temperatur messen. Ich habe schon heraufgefunden, dass die Temperatur, wenn ich zwischendurch wach werde (aber nur wenn ich dabei auch 4h geschlafen hab) in der ersten Zyklushälfte bei 36,15 grad liegt und wenn ich dann nochmal weiterschlafe und nach dem Aufwachen 3-4h später nochmal messe, schon bei 36,45 grad. Gibt es also einen "zu frühen" Zeitpunkt zur Messung? Wie handhabe ich es mit den Schichtdiensten? Beim Frühdienst muss ich um halb 5 aufstehn, dann messe ich. Beim Spätdienst komm ich selten vor 12 ins Bett - wann messe ich denn nach Spätdienst am Tag drauf? Ins Bett +6 Stunden Schlaf, dann Wecker stellen zum Messen und weiterschlafen? Und was passiert wenn ich, wie so häufig, zwischendurch mal wach werde und aufs Klo muss, oder ich mich sonstwie bewegen muss? Nachtschicht: da schlafe ich immer sehr besch... und hab da jetzt schon absolut fragwürdige Temperaturen danach gemessen die ich ausklammern musste (36,95 in erster Zyklushälfte). Ich hoffe, mir können Anwenderinnen helfen die damit erfahrung haben, oder Frauen mit gleichen Problemen. Und ja, ich weiß auch was eigentlich alleinig dazu gehört um ein Kind zu zeugen ;-) Aber im Moment checken wir grad, obs bei mir Zyklusprobleme gibt die meine FÄ beim Termin im Februar vllt beheben muss, damit ich überhaupt schwanger werden kann. Vielen Dank für eure Hilfe! Ach ja, ich benutze immer das digitale BabyMad Thermometer, Messung vaginal.

...zur Frage

Könnte ich schwanger sein obwohl ich so vorsichtig war?

Ich messe jeden Morgen meine Basaltemperatur. In drei Tagen sollte meine Periode kommen und bisher ist die Tempi drei Tage am Stück immer um 0,1 gefallen (noch in der Hochlage, aber bereits gefallen), war nur noch einen Wert über der Coverline, aber ist heute morgen wieder 0,1 gestiegen! Und ich habe noch keine Periodenanzeichen. Letzten Monat hatte ich schon mehrere Tage vorher leichte Schmerzen...

Ich hatte erst 3-5 Tage nach dem Eisprung Sex (und das mit Kondom), davor gar nicht! Nur Petting, aber dabei hatte immer je der andere Partner immer eine Hose an und ich habe mir nachher immer die Hände gewaschen, wenn ich es bei ihm gemacht habe. Sein Geschlechtsteil hat dabei nie meins berührt.

Irgendwie habe ich trotz allem Angst schwanger zu sein, ich weiß gar nicht warum.

Da kann doch eigentlich nichts passiert sein oder? 3-5 Tage nach dem Eisprung geht doch eigentlich nicht... Oder könnte selbst da noch sozusagen der Teufel seine Finger im Spiel haben????????

...zur Frage

Orcs Must Die - wie kann man während des Spiels das Zauberbuch öffnen?

Hi Leute,

Ich hab mir auf Steam Orcs Must Die gekauft. Am Anfang kann man ja einmal Sachen (Fallen & Waffen) aus dem Zauberbuch auswählen, man kann diese Auswahl im laufenden Spiel aber nicht mehr ändern, bzw andere Fallen & Waffen während des Spiels auswählen oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?