Bartagamen?

1 Antwort

Mit 12 Monaten haben sie ihre ungefähre Endgröße erreicht. Generell wachsen Sie ihr Leben lang, aber nur noch wenige mm.

Daher macht es bei Bartagamen auch absolut keinen Sinn, mit kleinen Terrarien zu beginn. Gesunde Tiere (bei Abgabe sollten sie min 3 Monate sein) sollten nach der Quarantäne direkt in das Endterrarium (AB 150x80x80, besser 200x80x100)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Charly201221
Fragesteller

Mein Terrarium ist von Anfang an sehr groß da es solche großen nicht oder selten zu kaufen gibt haben wir dieses selber gebaut.

Die Haltung und Terrarium Größe hat aber absolut nichts mit meiner Frage zu tun.

Twinity  17.09.2022, 15:11
@Charly201221

Die Frage wurde ebenfalls beantwortet. Aufklärung ist jeder Zeit wichtig ;) Zuviel tier leiden in winzigen Terrarien