Barfuß look für Hochzeit?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Brautpaar an, zu meiner Hochzeit wäre das für mich kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe gerne barfuß.

1999Thomas 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 08:20

Ich habe das Brautpaar gefragt, kein Problem für sie, sie sagten mir sogar Lachend dass sie sich schon gefragt hätten, ob ich barfuß kommen würde oder nicht 😂

1999Thomas 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 13:37
@Luka1976

Genau! Ich habe meine Entscheidung getroffen Ich gehe barfuß.

Das ist einer der Anlässe, wo ich doch Schuhe tragen würde.Es gibt auch bequeme schwarze "Barfußschuhe". Einfach aus Respekt gegenüber dem Brautpaar und der anderen ( mir evtl. unbekannten) Gäste.

ich finde es cool, wenn das Brautpaar dich so kennt und mag, kein Problem, aber um sicherzugehen, kannst du sie fragen.

1999Thomas 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 08:28

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe das Brautpaar gefragt, kein Problem für sie, sie sagten mir sogar Lachend dass sie sich schon gefragt hätten, ob ich barfuß kommen würde oder nicht 😂

uncia  28.08.2024, 10:41

etwas ausführlicher: Ich halte nackte Füße für gesellschaftsfähig, unabhängig vom Alter und Geschlecht, wenn sie sauber und gepflegt sind. (Darüber gibt es unterschiedliche Ansichten, wie auch in den Antworten zu dieser Frage deutlich wird.)
Auch barfuß sind lange Hosen eleganter und feiner als kurze, aber die Hosenbeine sollten nicht zu lang sein. Etwa Mitte Knöchelgelenk, 5 bis 8 cm Abstand zum Boden im Stehen, ist wohl ideal.
Der Eindruck sollte nicht sein "da fehlt was", sondern "das gehört so". Beim klassischen schwarzen Anzug gehören für die meisten ebenso schwarze Socken und Schuhe dazu, insofern ist die Idee gut, es etwas farbenfroher zu gestalten, auch Männer dürfen Mut zur Farbe zeigen.
Insofern wäre das auch für mich ein stimmiges "smart casual summer outfit". Letztlich kommt es aber auf die hauptpersonen (braut und bräutigam) an.

nosoxx  13.09.2024, 15:01
@uncia

Sehr differenziert analysiert. Sehe ich auch so.

Das Outfit sieht gut aus.

Würde Schuhe zur Sicherheit mitnehmen.

M18

1999Thomas 
Beitragsersteller
 23.09.2024, 12:40

Danke für deine Antwort. Ich war tatsächlich barfuß dort, hatte aber keine Schuhe mitgenommen.

Also ich finde das sieht gut aus, aber es ist natürlich ein bisschen die Frage, wo und in welcher Umgebung die Hochzeit stattfindet. Wäre auch interessant, ob Du der einizge wärst, oder ob Du mit Partner / Partnerin hingest und sie / er ebenfalls barfuß wäre