Barfuß Fahrrad fahren?
Wer von euch fährt auch barfuß Fahrrad ?
19 Antworten
Ich habe pedale "Moto Reflex" mit griptape, die mit und ohne schuhe sehr rutschfest sind. Damit ist es möglich, auch lange strecken komfortabel barfuß zu radeln.
Eine ausnahme mache ich nur beim downhillfahren auf schotter. Die vom vorderrad aufgeworfenen steinchen stellen eine verletzungsgefahr für die zehen dar.
Ja, im Sommer mache ich das sehr gerne. Ist sehr angenehm und luftig an den Füßen.
Man muss natürlich etwas besser aufpassen, dass man mit den Füßen nirgends kollidiert.
Zu hohes Verletzungsrisiko. Der Fuß muss nur ungünstig aufsetzen und man klemmt sich was oder schrappt über den Boden. Ab und an setze ich zu weit Richtung Ferse auf und höre dann beim treten, wie der Schuh den Boden streift. Wenn ich mir vorstelle da wäre kein Schuh zwischen tät das nicht gerade wenig weh und auch so sind Pedale gerne mal irgendwo scharfkantig je älter sie werden.
Gute Sandalen sind für mich da eine viel bessere Alternative. Der Fuß ist geschützt und es ist trotzdem luftig.
Mein Freund und ich machen es, wenn wir im Sommer eine Fahrradtour machen. Schönes, luftiges Gefühl
Ich mache es sehr gerne, im Frühling und Sommer, u.a. den Weg zur Arbeit