Bankverbindung was muss ich da angeben?

3 Antworten

Sie braucht die IBAN. Die steht auf deiner Bankkarte drauf und normalerweise auch auf deinen Kontoauszügen.

Die BIC kann ihr auch noch helfen, braucht es aber nicht unbedingt, da sie quasi in der IBAN schon enthalten ist.

Verkürzt:

IBAN = die alte Kontonummer, nur viel länger und international nun einmalig

BIC = die alte Bankleitzahl

Rolf42  27.01.2017, 21:18

Nö.

Die alte Bankleitzahl ist in der IBAN enthalten (deswegen ist die auch so lang).

Der BIC ist eine eigene Kennung, wird aber für SEPA-Überweisungen innerhalb der EU und des EWR nicht mehr benötigt.

hast du überhaupt ein eigenes konto bei einer bank ? dann gib ihr die IBAN an , also DE,,,,,,,,,,,- ziemlich lange zahl

lewandowski16
Fragesteller

Ja habe ich

Otilie1  27.01.2017, 17:39
@lewandowski16

dann schicke ihr deinen vor- und nachnamen, name der bank und eben diese iBAN - das reicht

Die IBAN Nummer . Sonst nichts .