Bankkauffrau Kleidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wie lange bist du denn für das Praktikum eingeteilt? :) Also ich arbeite in der Bank und zieh eigentlich recht viele verschiedene Sachen an, nicht nur Blusen oder Hemden ;)

Das darf auch mal ein schöner Pullover inklusive Schal sein oder eine Tunika. Wichtig ist eigentlich nur das du eine Hose trägst, oder Rock mindestens bis zu den Knien geht. Genauso solltest du darauf achten dass die Ärmel des Oberteils zumindest bis zur Hälfte des Oberarms gehen (über Ellenbogen wäre aber idealer).

Blazer finde ich zu overdressed, gerade für ein Praktikum, bei mir in der Filiale habe ich noch niemanden mit Blazer gesehen. Damit wirst du dich über den Tag hinweg auch nicht wohlfühlen. Hängt vielleicht auch von der Bank ab wo du hingehst. Im Idealfall schaust du vorher mal kurz vorbei und orientierst dich an den Sachen, die die Kollegen tragen.

Schmuck hängt auch von der Filiale ab, ich kann ohne Probleme mit vier Ohrringen und Piercing antanzen, als Prakikantin würd ichs aber vielleicht auf ein Minimum reduzieren ;)

Also meine Freundin macht das auch, die sieht immer schick aus, Blazer ist eine gute Idee, und ein Rock ist auch gut, muss aber kein Bleistiftrock sein. Wenn Schmuck dann bestimmt unauffällig.

Geh doch mal in die entsprechende Bank, oder auch in eine andere und schau dir an, wie die Leute dort herumlaufen und gekleidet sind. Daran kannst du dir dann ein Beispiel nehmen.

Ja du darfst Schmuck im angemessenen Rahmen tragen. Du kannst dir vermutlich selbst vorstellen was angemessen ist. Mit Blazer und den Hemden bist du gut bedient, der Rock ist auch keine schlechte Idee, aber eine passende Hose tut es auch. Die Frisur solltest du auch begutachten (also eher keine offenen Haare).

Viel Erfolg :)

Wie sollten denn die Haare sein, einfach hoch gebunden?

Und bei mir das Problem ist, wenn ich zu lange Haare hochgebunden habe kommen aus den Ecken immer Strähne raus und ich kann nciht immer hoch binden und Haarspray weiß ich nicht..

Blazer und Hemd ist immer gut. Ansonsten einen kompletten Hosenanzug. Röcke sollten über das Knie gehen.

Schmuck: Halskette, Uhr, dezentes Armband, Ohrringe. Bitte keine 20-Zoll-Räder als Ohrringe und kein Klitzer-Klitzer Schmuck.

Piercings sind nicht sehr gerne gesehen, also wenn möglich rausnehmen.

Lg