Bank hat mich gekündigt Bzw mein Konto aufgelöst?

3 Antworten

Neues Konto eröffnen, deinem Arbeitgeber die neuen Kontodaten mitteilen mit der Bitte dein Gehalt nachträglich darauf einzuzahlen --> Thema erledigt.

Außerdem allen, die deine Kontodaten wissen müssen, die Veränderung schnellst möglich mitteilen.

Eine Bank löscht nicht einfach und ohne Grund ein Konto. Da solltest du erst mal nachforschen, was da läuft, und gegebenenfalls Widerspruch einlegen.

Auf was du achten solltest: Falls es Gründe gibt, weshalb das Konto gelöscht wurde, musst du dafür sorgen, dass bei einem neuen Konto nicht die gleichen Gründe wieder vorliegen.

Rotfuchs716  06.02.2022, 12:44

Die Bank kann das Konto nach ihrem Ermessen auflösen! Fehlverhalten ist dafür nicht nötig. Es ist jedoch üblich eine Kündigungsfrist einzuhalten was hier offenbar nicht passierte.

"wie soll ich vorgehen und worauf solle ich achten?" Kommt drauf an, wo du genau Rat brauchst.

Rotfuchs716  06.02.2022, 12:45

Ein Konto bei der Post ist sicherer als bei anderen Instituten. Wird da kaum bei ordentlicher KontofÜhrung kaum je aufgelöst.