Bandscheibenvorfall schon mit 28?

5 Antworten

Man sollte täglich über den Tag verteilt 2 Liter Wasser trinken, es hilft auch bei Bandscheiben- und Rückenbeschwerden.

Wasser ist das Lebenselexier für uns Menschen.

Kaffee, Tee oder andere Getränke können Wasser nicht ersetzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo kanisuro,

das ganz hat natürlich eine Ursache also Vorgeschichte
die du nicht mitbekommen hast. Wenn es dem Körper zuviel
wird meldet er sich dann, leider in deinem Fall ziemlich
spät.
In der Regel kommen erst Vorwölbungen die ab und zu
in einer bestimmten Haltung einen Schmerz auslösen.

Hattest du denn Früher nie ein Problem und wenn doch
in welcher Haltung ?
In welcher Haltung sind die Schmerzen jetzt am schlimmsten ?

Hast auch morgendliche Schmerzprobleme ?

Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken-, Seiten- oder Bauchlage ?

Sitzt du sehr lange am PC, ohne Entspannungpausen ?

Das Problem ist ja auch, die beste Therapie hilft auf Dauer
nicht - solange die Ursache weiter besteht.
Immer wieder gerne und alle guten Wünsche
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar kannst du das bei Überbeanspruchung auch in deinem Alter schon bekommen. Oder durch eine falsche Bewegung. Dein Arzt kann dir sicher mehr darüber sagen, auch, welche Physio/Ergo du zum Beispiel machen kannst, um vorzubeugen.

Das hat verschiedene Gründe. Von genetischen Dispositionen bis (länger anhaltende) Fehlbelastungen. Der von dir angegebene Bereich ist typisch für einen Prolaps und drückt nun auf Spinalnerven, die den Plexus im Beinbereich versorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann überall passiert sein. Weiß niemand genau.