Bandscheibenvorfall im Alter von 17?
Hallo,
ich hab seit Anfang dieses Jahres ein Bandscheibenvorfall eigentlich waren die Schmerzen vor ein Monat weg und mir wurd das Go gegeben vom neurochirug das ich wieder arbeiten kann usw. Nachdem ich arbeiten war ging es schlimmer ich habe 5 verschiedene orthopäden besucht 3 krankenhäuser und 2 neurochirugen mit MRT usw. Seit 2 Wochen habe ich wieder sehr starke schmerzen, wo mir gesagt wurde, das es eine Lumboischialgie sein sollte. Ich verbrachte eine Woche im Krankenhaus wo mir nur 10 verschieden Schmerzmittel reingespritzt wurden und pillen gebenwurden. Die Schmerzen gehen einfach nicht weg egal was ich mache ich hab seit 3 Wochen ein Durschnittschlaf von circa 2 stunden am Tag ich kann nicht laufen nicht sitzen nichts. Ich bin wirklich am Ende ich weiß einfach nicht was ich machen soll die Ärzte helfen mir nicht niemand hilft mir. Falls irgendjemand tipps oder eine ähnlichen Fall hatte bitte kommentieren ich brauch alle tipps die ich bekommen kann (Jede woche Kranken gymnastic, Medikamente(Tildin 50mg 2x, Ibuprofen 800mg nach Bedarf, Metamizol 500mg 4x Täglich)) bei Jeder Apotheke raten die mir ab die Medikamente zu nehmen da man danach süchtig werden kann oder die Nieren kaputt gehen kann bitte ich brauch Hilfe)
2 Antworten
Nimm die Medikamente ruhig so, wie das ärztlich angeordnet wurde. Ja, Tilidin kann süchtig machen und gesund für die Nieren sind Schmerzmittel auch nicht - aber man kann auch nicht 24/7 mit Schmerzen leben.
Guck mal, ob es bei euch in der Umgebung Schmerztherapeut*innen gibt. Die sind auf Schmerzen spezialisiert und kennen ggf. noch andere Möglichkeiten, wie man damit umgehen kann.
Bei Tilidin besteht nach einiger Zeit ein Gewöhnungseffekt. Wenn Du also denkst, dass Dir 2 x 50 mg nicht mehr helfen, dann sprich das ruhig an. Eventuell kann man die Dosis anpassen oder ein stärkeres Medikament verordnen. Vielleicht brauchst Du dann auch das Metamizol nicht mehr.
Wenn Du viel Metamizol nimmst, kann es auch nicht schaden, ab und zu mal ein Blutbild machen zu lassen.
Du kannst auch mal nach einer Multimodalen Schmerztherapie fragen. Da gibt man Dir Wege an die Hand, mit den Schmerzen umzugehen.
Das hört sich ja schlimm an. Warst du schon mal in einer Schmerzambulanz, vielleicht können die helfen. Osteopathie wäre auch eine Möglichkeit die man noch versuchen könnte.