Rechter Oberbauchschmerzen seit 2 Jahren?

3 Antworten

Warst du auch beim Orthopäden ?

Manche Rückenbeschwerden strahlen auch nach vorn aus.

Oder, wie bei mir, war es einfach Magnesiummangel...

Dann nehme ich mal an Röntgenaufnahmen wurden gemacht und es gibt kein Befund?

Hast Du des Öfteren Blähungen? Beim Hinsetzen kann es zu einer Druckerhöhung im Bauchraum kommen. Die bei starken Blähungen zu Schmerzen führen können.

Ansonsten wäre dort noch die Galle. Gallensteine (Koliken) sind sehr schmerzhaft.

Bauchraum

E1re28
Fragesteller

Keine Blähungen, galle alles in Ordnung

E1re28
Fragesteller

War die Nacht wieder in yer Notaufnahme durch die Schmerzen wieder nichts gefunden aber im Blut sind die Werte für ne Entzündung sehr hoch

Flitzpiepe2002  07.08.2022, 11:40
@E1re28

Dann käme wohl am ehesten eine Darmentzündung in Betracht. Wundert mich nur, dass Ärzte 2 Jahre benötigen um das herauszufinden. Die Entzündungswerte im Blut müsste man doch einfach schon zu Beginn überprüfen. Aber mich wundert hier nichts mehr.

Mach Dir vielleicht 2-3x am Tag einen Apfelessigtrunk. Das unterstützt die Verdauung und hilft gegen Bakterien/Entzündungen und schmeckt auch noch recht lecker.

Rezept

1 Teelöffel Apfelessig (5%) auf 250 ml warmes Wasser

1-2 Teelöffel Honig

Nach 2-3 Tagen solltest Du eine Besserung erkennen können.

E1re28
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Schon probiert, ich habe starke chronische Reflux und Sodbrennen das vertrage ich nicht gut.

Ich hatte vor kurzem eine Darmspiegelung der Arzt meine alles top und ich als zukünftiger Mediziner konnte während der Spiegelung selber nichts erkennen an den Schleimhäuten und der Arzt meinte am selber das mein Darm wie in einem Medizin Buch ist. Nichts gefunden.

es tut häufig weh wenn ich auf ein Stuhl sitze und sobald ich mich anlehne hört der Schmerz auf oder mich anstrenge aber selbst Orthopäden haben nichts gefunden Wirbelsäule und alles in Ordnung

Flitzpiepe2002  09.08.2022, 01:52
@E1re28

Hmm könnte es nicht von Deinem Leistenhoden kommen?

Evtl. wird beim Sitzen auch Druck auf die Hoden ausgeübt. Das soll zwar vorwiegend Schmerzen im Unterbauch verursachen, aber vielleicht zieht es bei Dir in den Oberbauch.

 ¯\_(ツ)_/¯

Hallo such mal jemand wo Fußsohlen Reflexmassage kann, der findet eventuell was Dir fehlt er sollte mehrere Jahre Erfahrung damit haben oder ein Heilpraktiker wo Dir aus den Augen lesen kann wo was weh tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung