Banane Pflanze wie düngen?

2 Antworten

Dünger kommt immer in die Erde, denn aus der Erde bzw. über die Wurzeln zieht die Pflanze die Nährstoffe heraus, die dann in die ganze Pflanze und auch bis in die Blätter wandern.

Und mit Dünger vorsichtig sein. Lieber zu wenig, als zu viel denn schon etwas zu viel wird der Pflanze mehr schaden als helfen.

JedenHelfen
Fragesteller

Wie viel sollte man den geben? Wird ja auf der Packung vom Dünger stehen oder ?

Nur die Erde. Den Dünger aber immer in das Giesswasser geben und nicht pur auf die Erde kippen.

JedenHelfen
Fragesteller

Okay vielen Dank! Wie viel Dünger sollte man denn geben?🙈 Ich möchte endlich an einen grünen Daumen arbeiten

jule2204  08.04.2024, 19:30
@JedenHelfen

Das steht immer auf der Flasche drauf.
Übrigens ist ein Dünger mit Guano ganz gut und es muss kein Dünger für
8 Euro oder mehr sein.
Die Eigenmarke von Rossmann oder aus dem Aldi ist z.B. ganz gut.