Welchen Dünger für Autoflower?

3 Antworten

Autoflower?

Was ist das? Ist bestimmt etwas für meinen Kleingarten mit 20m² Gewächshaus!

Woher ich das weiß:Hobby

Autos brauchen keinen besonderen Dünger.

Hier ein Link zum BioBizz Düngeschema:

https://www.biobizz.com/wp-content/uploads/2020/01/Nutrient-Schedule-DE-2020.pdf

Halte dich daran! Der Plan ist Idiotensicher

Und bitte hören nicht Leute, du könntest mit BioBizz Dünger überdüngen. Das ist Schwachsinn.

Du scheinst noch nicht angefangen zu haben? Okay, dann hast du Wahl zwischen Vorzuchterde oder Jiffys. Ich empfehle Jiffys, weil viel unkomplzierter, aber man sagt Vorzuchterde sei etwas besser für schwierige Samen.

Wenn die Jiffys gut durchwurzelt sind, schnell umtopfen und dann beginnt die Vegiphase und ab hier gilt das Düngeschema.

Mache ab dem Düngeschema keine Experiemte. Er ist für 75% aller Cannabissorten ziemlich gut. Gebe auch nicht Bedarf den Dünger sondern strikt nach Plan. Nach Bedarf geht nur mit Mineraldünger, weil der viel schneller verfügbar ist. Biodünger braucht bis 2 Wochen bis dieser für Pflanzen verfügbar ist.

Vorsicht mit Dünger und beobachte deine Pflanzen!

Nach drei Wochen ist da noch nicht viel und Dünger würde deinen Keimlingen eher schaden.

Sie ziehen ihre Kraft aus der Erde und das für mindestens sechs bis acht Wochen.

Erst danach kann Dünger vorsichtig angewendet werden. Eine Überdüngung tötet die Pflanze zuverlässig ab.

Sumo666  25.04.2024, 02:40
Sie ziehen ihre Kraft aus der Erde und das für mindestens sechs bis acht Wochen.

Wenn du deine Keimlinge direkt in 6-11L Töpfe setzt vielleicht, aber das macht kein normaler Grower...

Nach einer Woche ist ein 0,5L Pot durchwurzelt und die Erde ausgelaugt. Bei 2-3L reicht das 2-3 WOchen.