Eier und Banane als Dünger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schale klein geschnipselt dienen der Bodenverbesserung und setzen Naehrstoffe frei. Ebenfalss das Fruchtfleisch und die Eier. Zerkleinern der Banane mit einer Gabel koennte das Verteilen in der Erde erleichtern.

Braune matschige Bananen sind gute Zutaten fuer Bananenbrot, Huehnerfrikasse mit Curry, in Joghurt mit Haferflocken mit der Gabrl zerdrueckt, Bananenmilch, Sosse im selbst zubereiteten Fruchtsalat

Eierschalen und Bananenschalen (sofern diese unbehandelt sind) können kompostieret werden. Kompost ist allerdings kein Dünger zur Wachstumsbeschleunigung, sondern dient zur Anreicherung des Bodens.

Komplette verdorbene Eier gehören nicht in den Kompost, sondern in den Hausmüll.

AbiFrage
Fragesteller

Und wie sieht es mit dem Ei oder der Banane selbst aus?