Sind Bananen-Ei-Pancakes gesund?

6 Antworten

da hast du aber in den letzten jahren nicht richtig aufgepasst: vor zwei jahren wurde ausdrücklich davor gewarnt mehr als zwei oder drei zimtsterne täglich zu essen, weil der zimt irgendwelche negativen gesundheitlichen folgen haben sollte. die warnung galt vor allem für kinder. leider krieg ich nicht mehr die genaue begründung zusammen, aber vielleicht weiß es ja ein anderer gf-nutzer.

Man kann ja auch den Zimt weg lassen :-)

0

Naja, als direkt "gesund" würde ich das nicht bezeichnen. Es ist quasi eine Süßigkeit, wie normale Pencakes es aber auch wären. Bananen enthalten schon viel Zucker. Aber wenn man das mal isst, spricht nichts dagegen.

Zimt ist in riesigen Mengen giftig, aber das würde in den Mengen sowieso niemand runter kriegen. "Alles ist Gift, allein die Menge macht, dass etwas Gift ist"

Solange du gegen keines der Bestandteile Allergisch bist sehe ich keinen Grund, wieso es ungesund sein sollte. Allerdings übernehme ich keine Garantie ;) Liebe Grüße und hoffentlich Guten Appetit

Habe heute Nachmittag 8 Eier Rührei gegessen, is das gesund?

Bitte schreiben.

...zur Frage

Zimt + Honig in Wasser dauerhaft trinken?

Hallo ich habe eine Frage, man hört ja in vielen Diätplänen was von Honig - Zimt und Wasser. Das soll sehr gesund sein und wer 1 ganzen Monat jeden Morgen und vor dem schlafen gehen eine Tasse trinkt soll Gewicht verlieren und das soll sehr gesund sein.

Jetzt lese ich aber was von Curamin. Was ist das? Ist das Wirklich schlimm und schadet der Leber erheblich? Sollte ich daher aufhören das zu trinken? Sollte ich es besser nicht machen? Wollte jeden Tag eine Tasse Zimt mit Honig trinken, weil es lecker ist. Mache dazu 1 TL Zimt ins Wasser und 2 Honig. Was stimmt jetzt?`Soll ich meinen Arzt fragen?

...zur Frage

Häufiges Braten: zu viel Öl, das ich konsumiere?

Ich brate beim Frühstück häufig (mamchmal täglich) mit Sonnenblumenöl und bin mir unsicher ob das so gesund ist.

Fett an sich ist ja wichtig, besonders als Sportler weiß ich das, aber ist das so gut, oft in Öl Eier oder Pancakes zu braten?

Ansonsten esse ich nicht fettig, auf fettiges Fastfood und Süßigkeiten verzichte ich fast komplett.

...zur Frage

Pfannkuchen werden zu hart?

Immer wenn ich Pfannkuchen mache werden sie nacher im Topf ganz hart (wie so amerikanische pancakes). Wenn meine Mutter die macht bleiben sie schön weich, auch nachm Braten.

Welche Zutat mach ich zu viel ? Muss ich mehr Milch? Mehr Eier? Mehr Flüssigkeit?

Bin verwirrt, Hilfe !

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Mein Freund ißt sehr viele Eier - Rührei! Wieviele Eier pro Woche sind gesund?

Hallo! Ich mache mir langsam Sorgen um meinen Freund und seine Liebe zu Rührei! Er ißt fast jeden Tag Rührei aus 3-4 Eiern. Es sind etwa 10 Eier pro Wochen! Manchmal kaufe ich keine, dann kann er keine essen ;-) Nun meine Frage, 10 Eier in der Woche sind doch viel zuviel oder? Wieviele sind "noch" gesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?