Macht es Sinn, rohe Eier nach dem Training zu essen?

10 Antworten

die Proteinzufuhr ist an sich immer gut. Aber warum ein rohes Ei? Das ist bäh! Es ist egal, ob das Ei roh oder gekocht ist. Die Eiweiße sind zwar dann denaturiert, aber sie bestehen immer noch aus denselben Aminosäuren, die du dann aufnimmst.

Das war nur ein Beispiel mit dem rohen Ei...mir gehts eher darum wieviel es denn mehr bewirkt, also sagen wir ichtrainiere 6 wochen, würde ich dann mit einem proteinshake nach jedem training im endeffekt doppelt soviel muskelmasse aufgebaut haben? Wieviel genau bringt den der proteinshake?

0

Du kannst während des Trainings Musik hören wie "Eye of the Tiger" oder andere von Bill Conti komponierte Lieder. Aber du musst nicht alles nachmachen was Sylvester Stallone so in den Rocky Filmen gemacht hat.

Es gibt Proteinpulver die gut schmecken und keine Salmonellen enthalten. Am besten sind die Whey Proteine die schnell aufgenommen werden. Aber ein leckeres Fischfilet ist besser, gedünstet mit etwas Zitrone, dazu Brokkoli mit Knobi. Das gibt Kraft!

Das Protein kriegst du anders auch. Das rohe Ei mit den Salmonellen muß es nicht sein. Und außerdem ist das doch eklig, oder?

das rohe ei war nur ein beispiel ich koche mir die eier ja^^

0

so ein Quatsch, willlst dir salmonellen holen? Ess Sojaprodukte dann hast Du gesundes Eiweiss.

Was möchtest Du wissen?