Ballroomdance starten?

3 Antworten

Von Experte tenno5034 bestÀtigt

Nein, du bist auf gar keinen Fall zu alt😊â˜ș, es gibt sowieso auch sehr viele Leute, die viel Ă€lter sind als du und das erste Mal eine Tanzschule besuchen. Da brauchst du dir ĂŒberhaupt keine Sorgen zu machen. Ich war sogar erst 18, als ich angefangen habe mit Standardtanzen und Latein und habe auch immer noch die Möglichkeit Gold u. Ä. zu machen, aber das nur so als Randinfo, denn darum geht es dir ja nicht.

Du wirst auf jeden Fall eine fantastische, tolle Zeit in der Tanzschule habenđŸ„°. Ballroomdancing ist eine wunderschöne Tanzform, die sehr vielfĂ€ltig ist und meiner Meinung nach absolut zeitlos. Ich werde es niemals bereuen, angefangen zu haben mit Paartanz, da er mich einfach nur wahnsinnig glĂŒcklich macht und alles um mich rum vergessen lĂ€sst und ich wĂŒnsche dir, dass du genau dieselbe Freude auch beim Paartanzen empfindest❀. Und du bist ja auch schon sehr sportlich unterwegs mit Eiskunstlauf und Ballett, ebenfalls zwei wirklich schöne Hobbys😍.

liana2246
Fragesteller

Hallo, vielen Dank fĂŒr deine Antwort♡ Ich werde den Sport mal ausprobieren und danke fĂŒr deine Aufmunterung :) ♡

Die meisten fangen erst vieeeeel spĂ€ter an mit ballroomdance. Wenn du so frĂŒh anfĂ€ngst, kannst du garantiert noch Preise gewinnen wenn du halbwegs talentiert bist.

Was heißt hier "zu alt"? Es gibt Senioren, die noch anfangen PaartĂ€nze zu lernen. Und die kriegen das ja auch hin.

Selbst wenn du es professionell angehen wolltest, wĂ€re der Ofen noch nicht aus, denn es gibt ProfitĂ€nzer, die auch nicht frĂŒher angefangen haben.

Mach dir keinen Kopf und viel Spaß beim Tanzen! *think less* *dance more*

"Tanzen ist TrĂ€umen mit den FĂŒĂŸen"

Woher ich das weiß:Hobby – habe das "International Dance Day"-Badge in Apple Fitness