Ballkleid zu weit was tun?
Hallo
Ich habe morgen meinen Abschlussball und war jetzt eine Woche krank.
Problem: mein Ballkleid ist jetzt leider zu weit.
Was kann ich da auf die schnelle machen, damit es enger wird?
Danke für jeden Tipp
4 Antworten
Wenn du in der Kürze der Zeit - was wahrscheinlich ist - keinen Schneider findest, kannst du z. B. mit Sicherheitsnadel im Kleid innen ein bisschen was raffen, sodass es etwas besser sitzt.
Ruf alle Änderungsschneider in deiner Nähe oder Bekannte die nähen können an und sag, du wärst ein "Notfall".
Vielleicht macht dir das auf die Schnelle noch einer enger.
Ich persönlich würde mir etwas neues holen und das Kleid zurück geben oder zu einem anderen Anlass tragen. So schnell kannst du weder zunehmen noch einen Schneider finden der das schnell richtet. Oder du versuchst es mit Sicherheitsnadeln abzustecken das ist aber schwierig und sieht am Ende doof aus.
Dann fahr doch los ich meine hier verlierst du nur Zeit oder nicht? Hoffe du findest eine Lösung 🫶🏻
so viel zu weit? Echt jetzt.
Bei uns gibt es einen Schneider, der ist alelrdigns gut gebucht. Aber ich denke, wenn man den nett fragt usw. , das würde er machen.
Schau in deinem Umfeld, wer nähen kann.
ich kann dir keine andere Antwort geben. Aber rein theoretisch sollte was zu machen sein. 3 KG sind jetzt nicht so viel. Wenn du keine Magen Darm grippe hattest, kannst du an dem Ball wenigstens ordentlich futtern....Sieh es positiv.
Naja in einem Tag ein neues Kleid zu finden wir aber auch eher schwierig.