Balkontür klemmt unten, was tun?

3 Antworten

Gleichmäßig mit Handfläche im eher oberen Mittelteil des Türrahmens und gleichzeitig mitm Fuß unten am Türrahmen aufdrücken. Und dann anfangen drücken und druck weiter aufbauen. Aber drück die Scheibe nicht raus. Am Türrahmen! Drücken, nicht die Scheibe!

Achte dabei, dass die Türklinke auch auf ist.. ist normalerweise die mittelstellung

Hallo!

Hast Du evtl. irgendwo ein Schmiermittel in einer Sprühdose?

Also so etwas wie WD-40, Teflon, oder Silikon...

Derartiges könnte man unten in, bzw. um den verklemmten Bereich sprühen.

Das Zeug ist "kriechfähig" und vielleicht löst sich nach kurzer Einwirkzeit die Tür.

Mit Teflon-Spray habe ich die klemmenden Schubladen meiner Holz-Kommode wieder gangbar gemacht.

Ansonsten könnte man einen vielleicht eine Art von Hebel ansetzen und die Unterkante der Tür etwas nach oben hebeln.

Also grundsätzlich wie bei einer Wippe mit einem kurzen und einem langen Arm.

Weiterhin solltest Du auch Deine Nachbarn persönlich, oder telefonisch erreichen. Diese könnten ebenfalls weiter helfen.

Gruß

Martin