Balkonpflanzen - wintertauglich und pflegeleicht?

Und frohe Weihnachten an alle! :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerde groessere Pflanzgefaesse als die "normalen Blumenkaesten" empfehlen. Versuche mal

  • Gaultheria procumbens
  • Euyonimus fortunei 'Emerald Gold'
  • Juniperus squamata 'Blue Star'
  • Viburnum tinus

Mit den botanischen Namen findest du zuverlaessigere Informationen als mit den ueberall verschiedenen Bezeichnungen.

einpaarfrage84
Fragesteller

Vielen Dank, die Vorschläge gefallen mir sehr gut.

Sonnenschein944  27.12.2023, 03:51
@einpaarfrage84

Freut mich, ich wuerde die Pflanzen "auf dem Boden des Balkons" aufstellen und die Seiten wo der Wind hereinkommt mit Folie abkleben. In den normalen Blumenkaesten ist nicht genuegend Standraum. An der Oberseite der Balkonmauer zudem mehr Wind, was zu Frosttrocknis fuehren kann ...