Balkon schön machen wie?

2 Antworten

Handelt es sich um eine Mietwohnung? Wenn ja, wäre hier der Vermieter verantwortlich. Auch wenn Du das unbedingt selbst machen willst, dann brauchst Du die Genehmigung des Vermieters.

Zum Boden: Hier gibt es solche Holzfliesen für Balkone, die ich ganz hübsch finde.

Gartenfreude Terrassenfliesen Holzfliesen Bodenfliesen aus Akazienholz, wetterfest, leicht verlegbar 10 Stück, 30 x 30 cm (ca. 0,9m2) : Amazon.de: Baumarkt

Geländer und Latten kannst Du problemlos lackieren und lasieren, allerdings muss das vorher angeschliffen werden.

DennisBB31
Fragesteller

Was nimmt man da am besten für das lackieren und lasieren?

ChristianLE  05.04.2024, 13:27
@DennisBB31

Da gibt es speziellen Metallschutzlack. Da würde ich mich einfach mal im Baumarkt beraten lassen. Für die Lasur gilt das gleiche.

Die Latten kannst Du entfernen, mit verschiedensten Geräten abschleifen und neu lackieren. Sollten sie schon recht viele Schäden haben, ist es besser, diese auszutauschen.

Das Geländer kannst Du vor der Montage der Latten auch mit einem passenden Gerät abschleifen und dann lackieren.

Das kostet nicht die Welt und am Ende freust Du Dich, dass Du etwas Neues geschafft hast.

DennisBB31
Fragesteller

Was nimmt man da am besten für das lackieren und lasieren?

sumpfbub  08.04.2024, 13:39
@DennisBB31

Bei dieser geringen Menge tendiere ich klar zum Pinsel und die für das Holz passende Lasur. Sinnvollerweise kaufst Du im Malerfachhandel, wenn Du qualifizierte Auskünfte willst. Ich fühle mich dahingehend bei Baumärkten selten gut aufgehoben.