Balkon-Baum/Pflanze die im Herbst richtig schön rot wird?

2 Antworten

Schwierig, da die schönste Herbstfärbung Tiefwurzler und nicht für Balkon geeignet sind. Auch Gräser fallen da raus.

Tja, irgendwann ist die Balkonpracht zu Ende, damit muss man sich abfinden.

Zauberpflanzen gibt es nicht, die es auf längere Zeit mit Kälte, Hitze, Nässe auf sehr geringem Substratgrund aushalten.

Ich habe keinen Balkon, jedoch Terrasse mit Kübelpflanzen und Pflanzgefäße für Sommerblumen.

Weiß was du meinst. Frostempfindliche Kübelpflanzen werden entsprechend überwintert, einjährige Pflanzen sterben ab. Zurück bleiben verwaiste Pflanzgefäße.

Mir fällt da auch nicht viel ein, außer dass ich die Pötte irgendwie bestücke. Dann gehe ich in den Wald, sammle Moos, stecke von meinen Wildrosen abgeschnittene Zweige mit Hagebutten, paar Wacholderzweige und gesammelte Gräser rein, lege Baumpilze dazu. Da ist es bereits November, bald Advent und passt.

In einem grossen Topf Ahornarten (Acer- A.)

  • A. palmatum (Wildform)
  • A. ginnala
  • A. griseum