Bald sind Wahlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich wählen, was du möchtest. Im Zweifelsfall einfach mal den Wahlomat machen.

Das Problem bei solch einer wirklich sehr sehr sehr kleinen Partei wie die PDF ist, dass sie vermutlich nicht die nötigen Stimmen bekommt um überhaupt einen Platz im Europaparlament zu bekommen. Es gibt zwar keine echte Prozenthürde aber es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Sitzen, also gibt es eine indirekte Prozenthürde. Diese liegt bei etwa 0,5% - 0,6%. Da diese Partei soweit ich weiß, noch garkeinen Sitz im Europaparlament hat, ist es fraglich ob diese überhaupt 0,6% der Stimmen erhält.

Aber wie gesagt, wähl das wo du dir sagst, dass Sie am ehesten deine Ansichten vertritt (das kleinste Übel)

JimBeamer666 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 23:14

Ja Wahlomat sagt CDU und PDF sind die meisten Übereinstimmung. CDU ist kacke, AFD gefällt mir nicht weil die aus der EU wollen. Grün hat weniger Bildung als ich😂 SPD is auch Müll und für FDP bin ich zu arm um davon zu profitieren 😅

Beef87  03.06.2024, 23:16
@JimBeamer666

PDF und CDU haben die meisten Übereinstimmungen. Hm k. Grad mal kurz auf Wikipedia geguckt, was man zu der Partei PDF findet: Aus­richtung: Linksliberalismus, Basisdemokratisch etc...irgendwie klingt das nicht nach CDU-Nähe aber ok

JimBeamer666 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 23:21
@Beef87

Wie kommst du auf links? Die standen mit ganz unten😅

Beef87  03.06.2024, 23:22
@JimBeamer666

steht bei Wikipedia. Naja Linksliberal. Also soziale Marktwirtschaft halt aber mit etwas höherem Augenmerk auf Sozial

Wenn dich das Wahlprogramm überzeugt dann ist es deine Entscheidung ob du sie wählen willst oder nicht :) kenne mich bei der Partei nicht wirklich aus 😅

Ist ein gutes Dateiformat, benutze es meistens wenn ich etwas abgeben muss, weil es sich beim Versenden nicht neu formatiert.

Wenn sie dir gefällt ist das doch gut und das einzige das zählt