Bald schreibe ich meine matheprüfung aber ich verstehe Mathe so gar nicht was kann ich tun?

3 Antworten

Nicht allzu hohe Ziele setzen. Wenn Du es mit anderen Fächern ausgleichen kannst reicht eine 4, falls es ums Abi geht.

Nachhilfe gibt es im Internet mittlerweile reichlich und kostenlos in Form von Webseiten, Videos etc.

Die Kanäle von Daniel Jung und Mathematrick haben mir zu Schulzeiten noch gut ausgeholfen. Für höheres Niveau (Uni) dann Mathepeter, 3Blue1Brown, The Bright Side of Mathematics und Webseiten wie Mathe für Nicht-Freaks und Fachliteratur.

Tipp: Wenn du im Unterricht mitschreibst, mache dir am Rand ein Fragezeichen bei Dingen, die du nicht verstehst und frage deinen Lehrer / Mitschüler oder versuche, mithilfe von Büchern und Internet diese Fragezeichen selbstständig auszulöschen.

Und nicht vergessen, das ganze dann auch anzuwenden, um es nicht wieder zu vergessen.