Bald Prüfungen, aber keine Motivation!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach 2 Monate und dann ist der mist vorbei.. Oder jetz faul sein und verkacken, dann nochmal alles machen Was is dir lieber? Fang an zu lernen dann ists auch nichtmehr schlimm.

Ich kenn das gut... Was gibt es den für Ablenkungen in deinem Leben? Also vorallem Handy und/ oder PC oder eher Kumpels und Freundinnen treffen? Wenn PC und Handy dann ist die beste Lösung meist dass du diese Dinge irgendwem gibst oder sie wohin tust wo du nicht sofort rankamst... Denn sich davon wegzuhalten ist wirklich schwer. Wenn es eher die Freunde sind musst du dir einfach einen Tag freihalten (am besten schon vorausplanen) und es dann wirklich machen. Du kannst dir auch einen Timer stellen (z. B. 2 Stunden) und wenn du dann konzentriert gelernt hast kannst du rausgehen :) Es ist trotzdem schwer da lernen nicht unbedingt verführend ist, ich kenn das gut. Trotzdem muss man da durch. Wenn du dann deine erste gute Note bekommst weil du gelernt hast ist das ein super Gefühl, deswegen wird es mit der Zeit leichter :) Hoffe ich konnte helfen, viel Glück!

die Lehrer gebrn uns gar keine Zeit um für die Prüfungen zu lernen, sie geben uns immer neue Sachen die gar nicht zur prüfungsvorbereitung gehören. Zb. Bis Freitag 131 vokabeln lernen. Warum? In der Prüfung hat man ein wörterbuch. Dazu kommt, dass wir nie vokabeltests schreiben und dann plötzlich so viele, wo man so viel lernen muss.

Wie motiviere ich mich zum lėrnen?

Hallo Community! Ich bin in der 10. Klasse und da bald die Abschlussprüfungen und nächste Woche die Probeprüfungen sind, sollte ich langsam lernen, vor allem Mathe...Nur hab ich keinerlei Motivation ich hab so null Bock zu lernen! Habt ihr einen Tipp wie ich es schaffe mich auf meine vier Buchstaben zu setzen und den Kopf in die Bücher zu stecken und ernsthaft lernen kann? 'o'

...zur Frage

Fachabi - Richtung Wirtschaft und Verwaltung - was sind Prüfungsfächer?

WICHTIG: Kann mir jemand sagen,in welchen Fächern man bei dem Erwerb der Fachhochschulreife-Richtung Wirtschaft und Verwaltung geprüft wird?

Rechnungswesen, BWL und Bürowirtschaft vllt? Gibt es auch Prüfungen am Pc wie z.B. Informationswirtschaft?

...zur Frage

Tipps um einen kühlen Kopf zu behalten während einer Prüfung?

Hallo,

würdet ihr mir bitte einige Tipps geben, wie ich mich für eine Prüfung vorbereiten kann und während einer, nicht verrückt zu werden?

Ich spreche jetzt nicht vom Lernstoff, sondern davon keinen Blackout oder Schreibblockaden zu bekommen und Stress zu vermeiden. Ich habe ja an einer kalten Dusche und etwas Tee am Morgen gedacht. Wie schaut es aus mit Essen? Was vermeiden, was hilft...

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass sich der Stress von mir wirklich heftig auf meine Noten ausgeprägt hat... Deshalb ist es umso wichtiger, ALLES geben zu können!

Danke

...zur Frage

Abschlussprüfungen Realschule - Wie sollte ich lernen?

Hat jemand Tips? Oder wie habt ihr für die Prüfungen gelernt?

Danke

...zur Frage

Viel Lernen, 7 Tage Zeit

Ja ich machs kurz: Hab am 09.10. Mathe Klausur an der Uni und hab noch so gut wie gar nichts gelernt weil das Feiern irgendwie reizvoller war. Der Stoff ist ein 280-seitiges Mathebuch, einiges noch bekannt aus der Oberstufe des Gymnasiums. Also Wahrscheinlichkeitsrechnung, Funktionen, Integral USW. Jetzt muss ich mich natürlich wirklich reinhängen, habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die nächsten Tage viel weiterbringe und die Prüfung schaffe? Lg und danke für eure Tipps beim Lernen :)

...zur Frage

Wie kann ich die ganze Nacht erfolgreich wach bleiben?

Hallo!

Ich will die ganze Nacht lernen, aber ich werde immer schnell müde! Wie kann ich (mit div. Hausmittel, durch Tipps und Tricks, etc.) die ganze Nacht erfolgreich wach bleiben, sodass ich morgen in der Schule nicht sehr müde bin?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?