Bald ohne Wohnung, mit Kind, Beziehung am Ende. Was weiter?

5 Antworten

Ziehen Sie in in Mutter-/Kindheim und versuchen Sie Ihr leben in den Griff zu bekommen.

Die Schulden kommen nicht davon, dass der Betrieb deines Arbeitgebers geschlossen ist. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, du bist für deine Situation selbst verantwortlich. Und ich finde es befremdlich, dass du dir Gedanken darüber machst, wer dich versorgt anstatt zu überlegen, wie du selbst in Lohn und Brot kommen kannst. Natürlich solltest du erst einmal Hilfe beim Amt suchen. Aber mit dem Ziel, für dich und deine Tochter selbst zu sorgen.

Geh zum Amt und lass Dich beraten. Er muß nicht nur für das Kind, sondern auch für Dich zahlen. Such Dir schnellstmöglichst Arbeit, das Jugendamt unterstützt Dich wegen einer Tagesmutter oder einem Krippenplatz. Wenn Du in einer Großstadt mit Wohnungsmangel lebst, überlege, woanders hinzuziehen. Über Dein Kind bekommst Du schnell wieder Kontakte.

eggenberg1  25.09.2021, 15:57

ja manchmal ist ein weitergelegener wohnungsort gold wert , auch wegen des abstands zum partner .aber auch der muss damit einverstanden sein ,denn er muss sein kind sehen können .sie sollte auch m vorfeld das besuchsrecht regeln lassen vom gericht und auch die unterhaltskosten für sich und das kind!

Erstmal in ein Mutter-Kind-Wohnheim, falls ein Platz frei ist. Wende dich ans Jugendamt dafür. Dann klärst du es mit dem Unterhalt von deinem Ex, so weit ich weiß steht nicht nur deiner Tochter, sondern auch dir welcher zu. Auch das kannst du mit dem Jugendamt machen. Anschließend stellst du Anträge auf ALG, ggf Erstausstattung und suchst eine Wohnung. Eine gute Bewerbung macht dabei viel aus.

du wirst was finden MÜSSEN ,eine kleine 2 zimmerwohung wirst du auch bekommen , auchmit kind. nimm bitte alles an geldern in anspruch ,was dir zusteht.. eben der vorschuss auf unterhalt , dazu das kindergeld udn alg 2 ebenfalls .so lange du H4 beziehst , übernimmt das amt die miete udn heizungskosten und den unterhalt fürs leben für dich udn dein kind --ist nicht viel aber reicht immerhin . dann kümmere dich um einen krippenplatz für dein kind ,damit du wieder arbeiten gehen kannst .ist auch nicht schön ,aber in deiner situation gehts nun mal nich t anders .

bewerb dich jetzt schon auf eine stelle in deinem ausbildungsberuf . du kannst dich auch viel noch ans jugendamt wenden udn dort zumindest um hife bitte wie du weiter handeln kannst ,wenndu noch sehr jung bist..beantrage bei deine rgemeinde aue betreuungsperson für dich udn dein kind ,die sich finazell unterstützen kann und bei amtsbesuchen

dein schritt dich zu trennen war vollkomen richtig - bereuh da bitte nichts -- es geht immer weiter - du solltest aber deinen elan behalten udn deine kraft auch . und wenn du schon nich t bei den eltern leben kannst mit kind, nimm wenigstens deren hilfe an ,wenn es um die betreuung des kindes geht . sie stehen dir bestimmt bei .

ich drück ganz fest die daumen, das wird schon ! <3