HIIILLFFEEEEE! wohnung mieten, so dass eltern nichts mitbekommen, geht das?

11 Antworten

Klar kannst du das wenn du das nötige Kleingeld hast. Aber ob das die optimale Lösung ist, solltest du nochmal überdenken.

st1107
Fragesteller

Und ich muss mich nicht ummelden oder sowas?

user5464  06.01.2015, 22:18

Doch, das gehört dazu. Aber hier war doch schon ein guter Tipp bzgl Postfach.

Ja kannst du. Du bist 18 und brauchst kein Einverständnis von deinen Eltern dafür einen Mietvertrag unterschreiben zu können. Aber bitte sprich doch nochmal mit deinen Eltern über die Eheschließung, es wird sicher Gründee geben wieso sie das nicht wollen. Um einen Kompromiss einzugehen könntest du auch erst in ein zwei Jahren heiraten. Wenn ihr euch so oder so liebt, dann tut das doch auch nicht mehr zur Sache :)

st1107
Fragesteller

Danke für deine antwort!! Das heisst also dass sie nichts mitbekommen wenn ich eine wohnung miete?

Hallo ich bin 18 jahre alt , lebe noch bei mek e eltern und möchte heiraten. Da meine eltern aber dagegen sind, und wenn ich heiraten würde post vom amt bekommen würde, würde ich gerne eine wohnung mieten,

Mit 18 kannst Du/darfst Du Mietvertäge unterschreiben. Du solltest dann aber über genügend Einkommen verfügen, da ein Vermieter sicher einen Nachweis möchte.

so dass meine eltern nichts mitbekommen. Ist das möglich ? Gibt es alternativen? Könnte ich eine wohnung mieten, so dass meine eltern nichts mitbekommen?

Dann darfst Du dem möglichen Vermieter nur Deine Handynummer geben.

Warum so heimlich?

Und wie mache ich dass?

Postfach? Bei der Post.

Was ist wenn ich eine wohnung finde, muss ich mich irgendwo abmelden?? Kriegen meine eltern das raus?

Natürlich kriegen sie das raus, spätestens wenn Du weg bist.

MfG

Johnny

st1107
Fragesteller

Danke für deine antwort!! Ich komme aus einer strengen kultur, wo ich meinen zukünftigen man nicht aussuchen darf. Mein freund ist hier in deutschland asyl gemeldet. :(

mit 18 kannst du natürlich eine Wohnung mieten.......aber hast du überhaupt das nötige Einkommen das irgendein Vermieter dir einen Mietvertrag gibt ? stell dir das mal nicht so einfach vor............warum kann dein Zukünftiger denn keine Wohnung für euch mieten ?

Mit 18 kannst Du eine Wohnung mieten, wenn Du sie bezahlen kannst

Ob es klug ist, mit 18 heimlich zu heiraten, ist eine andere Frage