Bald erstes Klassentreffennach 5 Jahren Abschluss?

11 Antworten

Zwischen den beiden Varianten gibts schon noch was dazwischen. Das erste wirkt wie Angeberei. Nur weil du nicht alles raushängen lässt, musst du dich nicht verstellen. Ich mein, du nimmst halt das Auto das du normalerweise fährst, die Uhr die du normalerweise trägst, und wenn du gern nen Anzug trägst, mach ruhig. Wobei gerade letzteres halt schwer nicht wie Angeberei wirken wird.

Einfach so kommen ie immer, alles andere ist doch Unsinn.

MaxBreifter 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 17:47

Ich fahre mitunter einen Audi R8 und die einzige Uhr die ich im besitz habe ist eine Rolex und ne Apple Watch. Allein schon wenn ich mit dem Auto komm ist die Meinung der anderen Vorprogrammiert ...

FelixSH  07.04.2025, 19:01
@MaxBreifter

Die meisten werden doch gar nicht sehen, mit welchem Auto du kommst. Woher sollen sie wissen dass es deins ist, wenn dus nicht explizit erwähnst? Mit der Uhr genauso, ich hab zumindest keinen Blick für teure Uhren, und viele andere sicher auch nicht. Du sagst einfach nicht, was für ne Uhr das ist.

Den Anzug würd ich halt nur tragen, wenn du immer einen trägst. Wenn nicht, trag halt das was du sonst trägst. Bist vielleicht eh nicht der Einzige, als Erwachsener kanns schon sein, dass man bei so nem Event was schickes trägt. Solange du damit nicht angibst gibts schlimmstenfalls nen blöden Kommentar, und das wars.

MaxBreifter 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 19:03
@FelixSH

Ja gut möglich. Aber rumsprechen tut sich sowas schon immer Recht schnell. Vielleicht komme ich einfach mit meinem alten BMW ist vielleicht etwas "normaler".

FelixSH  08.04.2025, 01:57
@MaxBreifter

Nochmal, die meisten werden doch nicht mal sehen, mit welchem Auto du kommst. Da kann sich nichts großartig rumsprechen.

Wobei ich jetzt auch nicht das Problem sehe, wenn du ein anderes Auto nimmst. Ist doch eh nur ein Werkzeug, um von A nach B zu kommen. Wenn du ehrlich der Meinung bist, dass du dich verstellst, nur weil du ein anderes Auto verwendest, das du sowieso besitzt, identifizierst du dich aus meiner Sicht viel zu sehr damit. Ein Auto macht weder dich, noch deine Persönlichkeit aus. Da liegt vielleicht eher das Problem - dass du dich wirklich zu sehr mit diesen Statussymbolen identifizierst, vielleicht ohne es zu merken. Und Angst hast, dass es auffällt. Vielleicht machst du dir einfach zu viel aus so Zeug, wie einem teuren Auto und einer teuren Uhr, die eigentlich nichts aussagen.

Ich mein, ist jetzt Küchenpsychologie von jemandem der dich überhaupt nicht kennt, kann also kompletter Blödsinn sein. Ist mir halt so in den Sinn gekommen. Kannst ja überlegen, ob was dran ist, oder obs nur Unsinn ist.

Ich bin mit unserem schönen Auto dort hin gefahren. Keiner hat es gesehen. Man parkt ja selten direkt am Eingang.

Nein, mach ordentlich einen auf dicke Hose. Rauch den ganzen Abend kubanische Zigarren, trink nur Champagner und bepöbel alle anderen als Versager. Am Ende kotz in den Eingang der Location. Deine ehemaligen Mitschüler*innen werden dich lieben! 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxBreifter 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 21:47

Ja die werden mich lieben. Ironie off ...

Ganz einfach; man geht zu so einem Treffen, wie man sich wolhfühlt. Es kommt auch etwas auf die Location an. Wenn eurer Klassentreffen in einem Nobelrestaurant ist, ziehe was schickes an. Wenn euer Klassentreffen auf einem Grillplatz stattfindet, ziehe etwas an, was witterungsfest ist und vorallem festes Schuhwerk.

Sei einfach du selbst. Dazu ist das treffen ja da. Um über alte Zeiten zu reden und um zu schauen wo die anderen gerade im Leben stehen und wie sie sich verändert haben

MaxBreifter 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 21:46

Würde ich ich selbst sein würde ich mit Rolex am Handgelenk und schönem auto aufkreuzen. Leider kommt das selten gut an das es Menschen gibt die mehr Geld haben als andere. [Neid]

OMarcelx  06.04.2025, 22:07
@MaxBreifter

ok, aber sollte dir dann doch eigentlich egal sein können oder ? Sollen die doch Augen machen hahahaha

FelixSH  07.04.2025, 16:17
@MaxBreifter

Wenn du nicht extra damit protzt, wirds keinen stören. Niemand wird wissen, dass das Auto dir gehört, außer du erwähnst es (gibst also damit an, außer es kommt halt im Gespräch so auf). Und die meisten werden jetzt auch nicht genug Ahnung von Uhren haben, um zu wissen dass deine großartig teuer war. Auch da - wenn dus nicht erwähnst, wird auch keiner neidisch.

Anzug, wie in meiner Antwort geschrieben - kommt wohl drauf an, wenn du nicht den Obermacker raushängen lässt, wird sich schon keiner dran stören. Bzw. kommt vielleicht n blöder Kommentar, und dann unterhaltet ihr euch normal. Oder vielleicht bist eh nicht der einzige, der sich schick angezogen hat.

Also einfach nicht von dir aus angeben, dann wirds auch keinen Neid geben.