Bahnen nach Frankfurt am Freitag?
Ich fahre am Freitag (26.07.) zum Travis scott konzert in Frankfurt. Meine Frage ist kommt man mit Regio von Karlsruhe aus dorthin? Oder sind die Bahnen wegen dem Konzert so überfüllt dass man sich lieber ein Ice Ticket holen sollte.
würde gerne gegen Mittag einen Zug nehmen
2 Antworten
Schau Dir mal Dein Konzertticket genau an. Gilt das auch als Fahrschein für den innerstädtischen ÖPNV in Frankfurt? Wenn ja, ab wann? (3 Stunden oder 4 Stunden vor Konzertbeginn ist üblich) Dann würde ich meine Ankunft so planen, dass Du rechtzeitig zum Beginn der Gültigkeit des Konzerttickets in Frankfurt ankommst - dann hast Du die besten Chancen, zum Stadion zu kommen, ohne das Erlebnis machen zu müssen, Dich wie eine Sardine in der Büchse zu fühlen ...
Und von Karlsruhe aus solltest Du keine Probleme haben, Züge zu finden, die Dich rechtzeitig nach Frankfurt bringen - z.B. 12:28 ab Karlsruhe - dann bist Du kurz vor 15:00 Uhr in Frankfurt. (1mal Umsteigen, in Mannheim)
Servus,
Der Frankfurter Hauptbahnhof ist so gut verbunden das ein einziges Konzert nicht wirklich auffällt.
Wenn das Konzert in der Jahrhunderthalle statt findet, kannst du auch getrost vom Frankfurter Hauptbahnhof mit der s1 oder s2 nach höchst fahren. Selbst die S-Bahnen sollten deswegen nicht überfüllt sein.
Aber die meisten Besucher werden aus dem näheren Umkreis von Frankfurt oder aus der Stadt selbst stammen und Karlsruhe würde ich jetzt nicht unbedingt zum näheren Umkreis von Frankfurt zählen ... Zumindest nach Frankfurt sollte er deshalb ohne größere Probleme auch mit Regionalverkehr kommen - und wenn er clever ist, hat er sich in der Stadt eine Bleibe besorgt und fährt erst am nächsten Tag wieder zurück. In der Stadt selbst kann es allerdings zu Problemen kommen, je später er dort eintrifft - das ist richtig ...
Und selbst wenn, das ist massentechnisch absolut kein Problem für Frankfurt. Das wird nicht sonderlich auffallen. Besonders im Bahnverkehr.
Die Stadt hatte schon wesentlich größere Events und trotzdem lief der Verkehr wie gewohnt, ohne Sonderzüge.
Wie gesagt, der Taktverkehr ist hoch, die Anzahl der Züge welche aus verschiedensten Richtungen kommen ist ebenfalls extrem hoch und die S-Bahn fährt zum Stadion mit 3 verschiedenen Linien, alle im 30 Minuten Takt und die meisten davon sind Langzüge (210 Meter lang). Da geht ordentlich was rein.
Das Konzert findet im Deutsche Bank Park statt. Da passen bei Konzertveranstaltungen ueber 60.000 Menschen rein und es ist ausverkauft.