Bahn: leerer Zug, aber Sitzplatz in der App und online nicht wählbar...?

2 Antworten

Mal abgesehen davon, dass es bestimmte Plätze gibt, die nie reservierbar sind, weil unterschiedliche Zugtypen zum Einsatz kommen, die nicht alle identische Bestuhlung haben, ist das ein bekanntes und besonderes Problem auf den Verbindungen nach Frankreich, da ist die "freie" Platzwahl nie möglich und es wird immer "vergeben".

Kann sein das da irgendwo ein Bug ist der aber noch nicht behoben wurde vorallem da du ja die Auskunft bekommen hast das der Zug kaum gebucht ist. Da wäre der beste Weg das du zum Bahnhof gehst und die Fahrkarten vor Ort kaufst, denn dort ist es möglich euch so zu platzieren das ihr zusammen sitzen könnt.

peter39
Fragesteller

Würde allerdings bedeuten, dass der Bug seit min. 1 Woche besteht...

ScarletWitch1  07.07.2023, 18:45
@peter39

Die schnellsten sind sie ja nicht und kann sein das es etwas ist was länger dauert um es zu beheben. Weiß nicht mehr wann das war aber so einen ähnlichen Bug hatten sie schonmal gehabt und da hatte es auch sehr lange gedauert bis da was gemacht wurde.