Bafögantrag von Okt.2023 bis Sept. 2024?die Bearbeiterin fördert einkommesnachweise meiner Eltern von 22 Obwohl ich bereit die von 21 zugeschickt habe?

2 Antworten

 die Finanzielle Lage meiner Eltern ist besser gewesen 2022( neue Job mehr Geld). Ich würde dann so gut wie nichts bekommen

Da liegt also der Hase im Pfeffer. Du willst schlicht mehr Leistungen erhalten als dir zustehen würden.

Mein Zwillingsbruder hat für das Gleiche Biwilligungszeitraum Bafög bekommen und musste nur unterlagen von 2021 abgeben

Und bei dir wollen sie jetzt eben von 2022 haben, was dann wohl mit dem deutlich späteren Eingang des Antrages beim zuständigen Amt zusammen hängt. Und ja, die dürfen das, denn die für die Bewilligung notwendigen Unterlagen ZUM ZEITPUNKT der Beantragung sind maßgebend.

sondern die Finanzielle Lage meiner Eltern ist besser gewesen 2022( neue Job mehr Geld). Ich würde dann so gut wie nichts bekommen

Und genau aus diesem Grund möchte man die Nachweise denn offensichtlich sind deine Eltern in der Lage dein Studium zu finanzieren.

da ich ab oktober 24 ein Pflicht Auslandsemester machen muss der viel Geld kostet

Das viel Geld kostet, nicht der! Und nein, du musst überhaupt nichts außer sterben.

JMJreboot  05.04.2024, 19:55

Bitte, gern geschehen

Keine Ursache....