Bafög Folgeantrag mit unvollständiger Einkommenserklärung?

3 Antworten

Den Antrag 4-6 Wochen vorher stellen. Die fehlende Unterlage wird dann angefordert...und dann kann man die Anfang September einreichen. Der September ist ja schon in 3 Wochen...

Ich weiß, dass die Frage schon einige Tage her ist, aber vielleicht Hilft dir die Antwort trotzdem.

Meine Schwester hatte eigentlich das Selbe Problem, nur dass ich damals die Schule gewechselt hatte. Ich habe meinem Schulleiter eine Mail geschrieben und gefragt, ob er mir eine Art Bescheinigung zuschicken kann, dass ich ab nächstem Jahr dort die Schule besuchen werde. Tatsächlich war das sogar in den Sommerferien. Er hat die Bescheinigung per Post geschickt und meine Schwester hat sie mit der Anmerkung, dass sie die richtige Bescheinigung nachreicht, abgegeben. Die haben das Ganze auch akzeptiert und sie hat schon für September Bafög bekommen. Bei ihr war das jedoch der Erstantrag, aber ich denke das ist nicht so wichtig.

Es ist besser, den Antrag jetzt schon zu stellen und die Schulerklärung nachzureichen. Dein Antrag wird vermutlich erst bearbeitet, wenn er vollständig ist, aber so wahrst du auf jeden Fall die Fristen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung