BAföG über 30 bekommen?

2 Antworten

Das BAföG bekommt man für die gesamte Regelstudienzeit, wenn ein Anspruch besteht. Dafür ist nicht nur das Alter, sondern auch dein bisheriger Werdegang relevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

BAföG bekommt man im Bachelor im Regelfall für 6 Semester und dann im Master nochmal für 4 Semester

Man muss jedes Jahr einen neuen Antrag stellen

Ab dem vierten Semester musst du einen Leistungsnachweis erbringen, um weiter BAföG zu bekommen.

Wenn du im Bachelor die Maximale BAföG dauer erreich hast, kannst du im Master unabhängig davon nochmal neu BAföG beantragen und kriegst nochmal 4 Semester BAföG

hoffentlich konnte ich dir helfen :)

Viel Erfolg beim Studium

verreisterNutzer  17.09.2022, 09:44

Auch mit über 30?

Zomova  17.09.2022, 09:44
@verreisterNutzer

Ja, da hast du ja laut neuem Gesetz auch Anspruch

Aber informier dich nochmal beim Studierendenwerk