BAföG für Abitur durch ILS?

3 Antworten

Ja, schon!

Aber erstens nur dann, wenn man (mal leider wieder!) eine abgeschlossene Berufsausbildung hat oder aber mehrere Jahre (NRW mindestens 2) Berufserfahrung hat.

Ich glaub' dann hat man Anspruch auf rückzahlungsfreies, elternunabhängiges BaFöG, aber nur für das letzte Jahr (ähnlich wie auf dem Abendgymnasium).

Auf einem Kolleg (Oberstufe für Erwachsene) hat man aber diesen Anspruch vom ersten Tag an. Es gibt in NRW z.B. auch solche Kollegs (dort heissen die Weiterbildungskollegs) mit überwiegendem Online-Unterricht.

Das weiß Dein BaföG-Amt. Ruf doch mal morgen dort an!

Kann man sich ergoogeln. Einfach mal in Google "bafög ils" eingeben.